Matthias Bunsen
30.11.18

Die Verpackung

Beste Qualität aus den Alpen und 100% recyclebar

Bei der Herstellung unserer Weißblechdosen legen wir Wert auf Regionalität, erstklassige Qualität und faire Arbeitsbedingungen.

Unter Weißblech versteht man ein dünnes, kaltgewalztes Stahlblech. Da Weißblech zu 100 Prozent recycelbar ist, kann es beliebig oft wiederverwendet werden.

In Lecco, an den südlichen Ausläufern der Alpen werden die Dosen in einem traditionellen Familienunternehmen für Lagubo hergestellt. Hier hat die Verarbeitung von Metallwaren eine lange Tradition.

Familienbetrieb seit 1924

In dritter Generation produziert unser zertifizierter Partnerbetrieb in der Lombardei hochwertige Verpackungen.

Lagubo im neuen Design

Im Januar 2019 war es endlich soweit. Die ersten Dosen im neuen Design von Lagubo wurden gedruckt.

Für den Andruck der neu gestalteten Verpackungen waren Designer Matthias Bunsen und Lagubo Inhaber Stefan Niklas persönlich vor Ort. Die endgültigen Farbwerte wurden eingestellt und freigezeichnet.

Marienapotheke
Luitpoldstrasse
1
83435
Bad Reichenhall
Telefon
+49 (0)865162382