Stefan Niklas
28.1.20

Corona Virus

Mindestens 30 Sekunden

Achten Sie auf die regelmäßige Reinigung Ihrer Hände. Waschen Sie diese mindestens 30 Sekunden oder desinfizieren Sie Ihre trockenen! Hände mit Desinfektionsmittel. Wichtig: Denn auf feuchter Haut wird das Desinfektionsmittel verdünnt und kann nicht ausreichend wirken. Aber bitte nicht immer gleich zum Desinfektionsmittel greifen. Die hygienische Händedesinfektion mit Alkoholen wie Ethanol, 1-Propanol (n-Propanol) und 2-Propanol (Isopropanol) tötet in erster Linie die Keime der transienten Flora, verringert jedoch auch die Keimzahl der hauteigenen Besiedler. Auch deshalb sollten entsprechende Mittel nicht unbedacht zum Einsatz kommen.

Finger weg!

Greifen Sie nicht mit Ihren Fingern in Nase, Mund oder Augen. So übertragen Sie keine Viren auf Ihre Schleimhäute. Ein einfacher Mundschutz schadet nicht, aber er schützt eher Ihre Umgebung vor Ihnen. Für einen wirklich effektiven Schutz benötigen Sie eine Filtermaske und eine Schutzbrille.

Schleimhäute schützen

Im Atemtrakt schützen uns die Schleimhäute durch einen dünnen, feuchten Sekretfilm und die mukozilläre Clearance, der Selbstreinigungsmechanismus der Atemwege. Wenn die Schleimhäute austrocknen, können diese Flimmerhärchen Viren nicht mehr hinausbefördern. Krankheitserreger gelangen leichter in die Bronchien und passieren die natürlichen Barrieren.

Schleimhäute befeuchten

Regelmäßiges Lutschen von Lagubo mit langkettigem Gummi arabicum hält die Schleimhäute der oberen Atemwege länger feucht und schützt so vor Viren. Krankheitserreger gelangen dann mit dem Speichel in den Magen und werden von der Magensäure zerstört.

Das Lutschen verhindert Stimmstörungen und Erkrankungen des Stimmapparates, es stärkt die Immunabwehr durch optimale Selbstreinigung der Schleimhäute und schützt vor Grippeviren und Atemwegserkrankungen.

Marienapotheke
Luitpoldstrasse
1
83435
Bad Reichenhall
Telefon
+49 (0)865162382